Postcrossing.com verbindet weltweit fast 700.00 Menschen. Es ist eine einfache Art Menschen aus vielen Kulturen kennenzulernen und Neues und Spannendes zu erfahren.

Auf denkbar einfachste Art und Weise bekommt man Einblicke und Informationen über fremde Länder. Gerade in der gegewärtigen Situation ergeben sich viele Frage, Neugier wird geweckt.

Wie geschieht das? Zum Teil über das Internet, aber auch ganz „old school“ in der realen Welt. Wir verschicken und bekommen Postkarten. Klingt langweilig? Ist es aber nicht. Es ist spannend zu sehen was ein völlig Fremder für uns ausgesucht und geschrieben hat. Es ist überraschend wie viele Postkarten und wie viele tolle Motive es gibt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sehen Sie unten eine Auswahl der schon erhaltenen Postkarten.

Die AG ist für alle an der Schule offen. Schüler, Refendare und auch Lehrer sind herzlich willkommen.

Wo findet die AG statt? In der Mediothek

Wann findet sie statt? Dienstags ab 15:00h

Wann startet sie? Dienstag, den 26.09.2017

Wer unbeschriebene Postkarten spenden möchte: bitte in der Mediothek abgeben.