Herr Julian Schnock wurde am 04. Juli von unserem Schulleiter, Herrn Stefan Kremer, und der Sozialpädagogin Gitta Weiner, verabschiedet. Herr Schnock, ehemaliger Schüler unserer Schule, absolvierte als Erster einen Freiwilligendienst am Gymnasium Norf.

Zu seinen Hauptaufgaben gehörte die Unterstützung des Unterrichts der Inklusionsklassen und des Flexiblen Ganztags am Gymnasium Norf sowie die Begleitung des Schwimmunterrichts der Jg.5 und der Golf-AG.
Sein freundliches und geduldiges Wesen, sein großes Interesse an Kindern und Jugendlichen und sein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen im Umgang mit ihnen, machten ihn schnell zu einem wichtigen und unverzichtbaren Mitarbeiter und einer Bereicherung unseres Schullebens.
Wir werden ihn vermissen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!