Am Montag, den 25.6.2018, konnten fünf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 die Zeugnisse für ihre bestandenen DELF-Prüfungen vom vergangenen Januar in Empfang nehmen. Die beste Gesamtleistung erreichte Emma Misch. In der production orale, dem freien Sprechen, erreichten Emma Misch, Sarah Poßegger und Luis Winfried mit 24 von 25 Punkten sehr gute Ergebnisse.

Schulleiter Stefan Kremer sprach seine Anerkennung aus, als er die Zeugnisse persönlich überreichte und betonte noch einmal die Bedeutung von Fremdsprachenkenntnissen in der heutigen Zeit.

Die Fachschaft Französisch gratuliert ebenfalls zu den bestandenen Prüfungen und freut sich über die Begeisterung für die französische Sprache, die so zum Ausdruck kommt.
Wir hoffen auch im nächsten Schuljahr wieder auf zahlreiche DELF- Interessierte, die sich in unserer AG auf die Prüfungen im Januar 2019 vorbereiten.