Wie jedes Jahr bedeutet auch der Start in das aktuelle Schuljahr 2018/19, dass wir unsere neuen Fünftklässler ganz herzlich am Gymnasium Norf begrüßen. Dazu waren die Kinder samt Familien ins Pädagogische Zentrum unserer Schule gekommen, dieses Jahr sogar die rekordverdächtige Anzahl von insgesamt 151 Schülerinnen und Schülern für fünf neue Klassen.

Zur großen Einschulungsfeier ließen es sich Schulleiter Stefan Kremer und Stufenleiterin Ulrike Hübschen nicht nehmen, den Kindern herzliche Worte des Willkommens mit auf den Weg zu geben und sogar jedes Kind persönlich per Handschlag zu begrüßen. Im weiteren Rahmenprogramm präsentierte nicht nur die Klasse 6a, unter Leitung von Sigrun Thomsen, ein modernes Xylophon-Arrangement, sondern auch einen selbstgeschriebenen Rap-Song. Außerdem führte eine gemischte Gruppe von Schülerinnen und Schülern das in der Projektwoche 2018 entstandene deutsch-lateinische Theaterstück über die Irrungen und Wirrungen der im Liebesleben der lateinischen Götter und die daraus entstandenen Jahreszeiten auf. Abgerundet wurde die Willkommensfeier von 151 in den Himmel aufsteigenden, von den neuen Klaasenpaten aus der Oberstufe vorbereiteten Luftballons, an die die Familien der Kinder Karten mit persönlichen Wünschen für die nun beginnende Schulzeit bei den "Großen" befestigt hatten. Vielleicht kommt ja auch die eine oder andere Karte zurück zu uns - mal sehen, wie weit die Ballons so fliegen...

Wir wünschen "unseren" neuen Fünfern eine tolle Zeit und dass ihr ganz schnell in unsere Schule hineinwachst und schon bald mit voller Zufriedenheit zu "echten Norfern" werdet. Herzlich Willkommen!