Das eSport-Team des Gymnasium Norf "Gym Norf Elite" hat einen triumphalen Sieg erreicht. Im Spiel League of Legends konnte sich das Team gegen Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet behaupten und stand am vergangenen Samstag im Finale der 13. Deutschen Games Schulmeisterschaft in Köln. Gegen das Ludwig-Georgs-Gymnasium Darmstadt haben sich unsere eSportler zunächst im Finale der Siegerrunde 2:1 in hart umkämpften Partien durchsetzen können.

Im Endfinale traf unsere Mannschaft schließlich auf das Team der Werner Heisenberg Schule Rüsselsheim. Durch die hervorragende Vorbereitung unserer Spieler, der strategischen Planung und dem eingespielten Teamplay konnte auch dieses Match 2:0 für unsere Schule entschieden werden. Damit sind wir die Champions 2018 und Deutschlandmeister! Die Spieler der "Gym Norf Elite" wurden anschließend im Rahmen der Gamescom in der ESL-Arena geehrt, erhielten Urkunden und Hardwarepreise und konnten danach noch im VIP-Bereich der Gamescom ihren Sieg gebührend feiern.

Betreut wurden die Schüler durch Herrn Ehm, der die Anstrengung der Schüler und das hoch professionalisierte Spiel lobt: "eSport fördert Schlüsselkompetenzen wie analytisches Vorgehen, Kommunikation, Teamfähigkeit, Frustrationstoleranz und Durchhaltevermögen. Der Erwerb dieser Kompetenzen bringt den Schülern auch im Alltag, der Schule und im späteren Beruf große Vorteile".