Am 13.09.2018 wanderten und radelten beinahe 1.200 Schülerinnen und Schüler mit über 100 Lehrerinnen, Lehrern und freiwilligen Helfern aus der Elternschaft rund um Norf um Gelder für den guten Zweck zu sammeln. Noch sind zwar nicht alle Sponsorengelder eingesammelt und abgegeben, aber schon jetzt kann man konstatieren: Es war ein voller Erfolg!

Organisiert wurde der Sponsorenwander- und Radfahrtag nach mehrjähriger Pause zur Unterstützung des Waisenhauses "Casa Catarina" in Mosambik, sowie der Weiterentwicklung des Schulumfelds. Das Orgakommitee unter Leitung von Andreas Aust zeigte sich begeistert von dem Engagement der Kinder, welche sich zwischen 10, 15 und 20 Kilometer Wanderstrecken (Klassen 5 bis 7) oder zusätzlich noch 20 oder 40 Kilometer Radtour (Klassen 8 bis Q2) entscheiden konnten. Abgerundet wurde der Tag von einem riesigen Kuchen- und Wasserbuffet, für das an dieser Stelle nochmal allen Eltern und sonstigen Spendern gedankt sei. Ohne diese Spenden hätte der Tag nicht so schön enden können und die verbauchten Kalorien wären nicht im Nullkommanichts wieder aufgefüllt worden. Ebenso gilt unser Dank den freiwilligen Begleitern und Strecken- und Stempelposten, die sich teilweise extra einen Tag frei genommen hatten um helfen zu können. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich, VIELEN DANK!