Große Aufregung herrschte am Montag in der 7. und 8. Stunde im Musiksaal des Gymnasiums Norf. 21 mutige Schülerinnen und Schüler traten an, um die Voice of Neuss zu werden.

Lil Wambo und Big MaQ performten Deutsch-Rap

Von Klasse 5 bis zur Q1 waren beinahe alle Jahrgänge vertreten und genauso vielfältig wie das Alter der Schülerinnen und Schüler waren auch die präsentierten Songs. Von Frau Kollig moderiert bekam das Publikum gefühlvolle Balladen und selbstgedichtete Lieder in deutscher und englischer Sprache zu hören. Mit einem Gangster-Rap verdienten sich Florian und Marc gleich zwei goldene Karten der Jury. Auch Greta undHanna bekamen für ihren Mut, trotz zitternder Hände souverän zu performen, eine goldene Eintrittskarte zum Voice of Neuss Coaching.

Die Jury, bestehend aus Herrn Zernikow, Herrn Vidakovic, Herrn Rüger und Frau Thomsen musste ihre Entscheidung vollkommen blind treffen. Es zählte allein die Gesangsleistung der Kandidaten. Dafür sparten die Jurymitglieder nicht mit grünen Karten und ermutigeGrüne Karten von der Jury - ab in die nächste Runde!nden Kommentaren. Trotzdem gab es auch bittere Entscheidungen. Einige Darbietungen konnten die Jury nicht überzeugen.

Schüler aus dem Technikteam unterstützen die Blind Auditions souverän und hatten für jedes vergessene Playback und jede noch so leise Aufnahme eine Lösung.
Unter den bejubelten Sängerinnen und Sängern, die nun in das Voice of Neuss Coaching eintreten herrschte große Begeisterung und Erleichterung, sodass auch die eine oder andere Freudenträne floss.
In den kommenden Wochen bereiten sich alle Kandidatinnen und Kandidaten auf ihr erstes Battle mit dem Thema Xmas-Spezial am 19.12.18 im PZ des Gymnasiums Norf vor.