Auch in diesem Schuljahr wird unsere Schule wieder von engagierten jungen Menschen unterstützt. Frau Kiona Osborn (Norbert Gymnasium Knechtsteden) absolviert ihr Freiwilliges soziales Jahr am Gymnasium Norf, Herr Nikolai Starke (links, Technische Hochschule Köln) verbrachte bis Februar 2022 sein Praxissemester an unserer Schule und ist nun als „Minijobber“ für den Flexiblen Ganztag tätig.

Er ist bereits ausgebildeter Heilerzieher und studiert Soziale Arbeit\ Sozialpädagogik und interessiert sich besonders für die Themen Schulsozialarbeit und Konfliktberatung von Schülerinnen und Schülern und Eltern. Herr Starke wurde in seinem Praxissemester von Frau Meike Höfel (Sozialpädagogin, Leitung Ganztag) und Frau Katja Müller (Schulsozialarbeiterin) begleitet.

Herr Moritz Höfel (Lehramtsstudent für Latein und Geographie, an der Universität Trier) war 2018 selbst Abiturient am Gymnasium Norf und unterstützt den FleNo als studentische Hilfskraft.

Frau Osborn und Herr Starke werden im Flexiblen Ganztag, der Mediothek und in verschiedenen Bereichen des Schulalltags eingesetzt. In diesem Jahr bieten sie erstmals in der Projektwoche gemeinsam eine kreative Graffiti-Aktion an. Beide haben ihren Einsatz an unserer Schule verlängert und bleiben uns erfreulicherweise weiterhin erhalten.

Wir freuen und bedanken uns, bei überaus emphatischen, vielseitigen und einsatzfreudigen Kollegen, für ihr großes Engagement!

Du interessierst dich auch für ein FSJ? Dann check die aktuellen Stellenausschreibungen beim IB!