Am 8.11.2018 haben wir acht neue Referendarinnen und Referendare herzlich an unserer Schule begrüßt.

Die Lehramtsanwärter- und innen verbringen in ihrer Endphase der Ausbildung 1,5 Jahre an einer Schule, bevor sie voll in den Lehrerberuf einsteigen. Neben je fünf Unterrichtsbesuchen in beiden Fächern sollen die Referendarinnen und Referendaren in dieser Zeit möglichst viel über den Alltag des Lehrerberufes erfahren. Zusätzlich zum Seminar Neuss haben sie wöchentliche Ausbildungsteamsitzungen (Leitung Lena Faber), in denen mit viel Praxisbezug gearbeitet wird. Weitere Lehrer, die in der Ausbildung mitwirken und einzelne LAA’ und LAA betreuen, sind Frau Willeke, Frau Banerjee, Herr Henn, Herr Röder und Herr Halbhuber.
Wir wünschen den LAA einen guten Start an unserer Schule – und vor allem immer viel Leidenschaft und Motivation bei der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern – eine Grundvoraussetzung für einen zufriedenen und guten Lehrer und damit auch für guten Unterricht!

Von links nach rechts:
Karolien Janssens-Gottschalk (Jns, (NL)/E, ABB Lena Faber)
Andreas Aretz (Are, Ch/KR, ABB Andreas Röder)
Anastasia Husak (Hus, Ge/KR, ABB Guido Halbhuber)
Jacqueline Schwarzschulz (Swz, Bi/Sp, ABB Philip Henn)
Silija Koenies (Kns, D/S, ABB Annika Willeke)
Viktoria Schmitz (Smz, Bi/M, ABB Philip Henn)
Meike Polzin (Pol, D/E, ABB Bettina Banerjee)
Monika Prawdzik (Pra, Pl/S/(Sp), ABB Annika Willeke)