Seit Anfang Oktober war die Mediothek kein gemütlicher Ort, eine umfassende Renovierung sorgte für eine etwas längere Zeit ohne "echte" Einrichtung. Das hat sich nun endlich geändert: unsere neuen Möbel sind da!

Die Modernisierung erfolgte nicht über Nacht, es dauert eben seine Zeit einen so umfangreichen Bücherbestand zu überarbeiten. Nicht genutzte, veraltete, aber auch beschädigte Bücher flogen aus dem Bestand. Die Anzahl Regale wurde reduziert um einen Bereich zu schaffen, der sich mehr am Bedarf der Schüler und Schülerinnen der Gegenwart orientiert.

Ungeduldig und voller Spannung haben wir auf die neuen Möbel gewartet. Am Montag, dem 25.02.2019 hatte das Warten ein Ende, die neue Möbellandschaft übertraf alle unsere Erwartungen. Die Firma „Project“ hat sich u.a. auf Schulmöbel spezialisiert. Die Möbel können je nach Bedarf leicht verschoben werden, sind sehr bequem und optisch ansprechend – bunt und modern.
Schüler/Innen und Lehrer/Innen reagierten mit Begeisterung, als sie den Bereich sahen. Auch sind genug Schreibtische vorhanden, wenn ein solcher Arbeitsplatz benötigt wird. Laptops und ein Medienkoffer werden die Ausstattung vervollständigen.