Eine kleine Schülergruppe aus der 7c und der EF vertraten zusammen mit Fr. Kühn und Fr. Möller unsere Schule beim diesjährigen Finale des „digiYOU – Digitalisiere deine Zukunft!“-Wettbewerbes in Düsseldorf,

bei dem die Schulministerin Yvonne Gebauer als Schirmherrin alle Stände besuchte und die Sieger kürte.

In einer ersten Runde haben wir mit dem Projekt „digitale Mathehappen für die Wand“ die Jury überzeugen können und sind in die Runde der letzten 15 Wettbewerbsbeiträge gelangt. Leider konnten wir keine der drei ausgezeichneten Preise erringen – aber immerhin 500,- Euro für die Bilderplatten, die im Mathegang hängen und die in Zukunft mehr und mehr mit Mathe-Happen gefüllt werden sollen.

Mit Hilfe der App HP Reveal kann man sich zu einem bestimmten Thema der Mathematik dort einen Film anzeigen lassen, in dem Schüler und Schülerinnen unserer Schule das mathematische Phänomen nochmal erklären. Auf diese Weise lassen sich Mathe-Lücken aus dem Stoff der vorhergehenden Jahre leicht schließen. Das Ziel ist es, die Rahmen für alle Jahrgangsstufen mit relevanten Themen zu füllen.

Wer auch mal ein Video zu einem Thema selber drehen will, der meldet sich bitte bei Fr. Kühn