Seit 1995 pflegt das Gymnasium Norf einen Schüleraustausch mit der Carrigaline Community School im Süden Irlands. Carrigaline befindet sich etwa 12 km von der Stadt Cork entfernt und ist von der Größe durchaus vergleichbar mit Norf.

Bedingt durch die Tatsache, dass Deutsch als zweite Fremdsprache gelehrt wird und nur auf freiwilliger Basis für die sprachinteressierten Schülerinnen und Schüler angeboten wird, ist zu erklären, dass die Gruppe der Deutschlernenden an unserer Partnerschule relativ klein und exklusiv ist.

Der Austausch wird den Schülerinnen und Schülern der Q1 angeboten und dauert in jedem Land ca. 10 Tage, die sowohl Einblick in den Schulalltag gewähren als auch interkulturelle Erfahrungsmöglichkeiten bieten. Die Anmeldung zum Austausch erfolgt gegen Ende der EF.