Auch in diesem Jahr organisierte der DFK Neuss (Deutsch-Französischer Kulturkreis) am 06. November einen Vorlesewettbewerb in französischer Sprache unter allen Neusser Schulen. Es nahmen 42 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulformen am Wettbewerb teil.

Vor der Jury und dem Publikum präsentierten sie einen vorbereiteten Text mit der richtigen Aussprache, einer guten Betonung sowie einer entsprechenden Gestaltung. Lilli Schmidt (7c), Firdevs Gider (8c) und Michelle Hausmann (9b) stellten sich dieser Herausforderung in der Kategorie „Französisch als Fremdsprache“ und Darell Kacou (EF) in der Kategorie „Französisch als Muttersprache“.

Alle Schülerinnen und Schüler haben ihre Texte gut präsentiert und ihre Begeisterung für die französische Sprache deutlich gezeigt. Michelle Hausmann belegte in ihrer Jahrgangsstufe den 3. Platz. Darell Kacou konnte sich gegen die Konkurrenz mit dem 1. Platz in seiner Kategorie durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule!