Unsere Mediothek wurde zu Beginn dieses Halbjahres durch einige Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht verschönert. Geht doch mal vorbei und schaut euch an, was eure Mitschülerinnen und Mitschüler dort Tolles gemalt haben!

Die Schülerinnen und Schüler der EF haben im Kunstunterricht Bilder zu Mythen gemalt. Die Verbildlichung der alten Geschichten fand aus persönlicher Sicht statt, was durch den bewegten Pinselduktus und die Expressivität der Farben deutlich wird. Obwohl die Bilder nicht mehr ganz neu sind (sie entstanden bereits im letzten Schuljahr 18/19), haben sie nun einen neuen Platz in der Mediothek erhalten. Hier zwischen den Büchern kommen sie gut zur Geltung und erzählen die alten Geschichten von z.B. Atlas, der den Himmel auf seinen Schultern trägt oder Prometheus, dem Menschenfreund.