Auch in diesem Jahr fand wieder unser Gemeinschaftskonzert mit der Janusz-Korczak Gesamtschule statt, an dem sich zahlreiche Gruppen beteiligten.

Nach einer Eröffnung durch Stefan Kremer und der Andacht durch Herrn Neuroth, spielte die Bläserklasse 6 ihre Versionen bekannter Weihnachtslieder angeleitet durch Herrn Herholz.
Die 5er und 6er Chorgruppen des Gymnasium ließen daraufhin ihre Weihnachtslieder „Lauschet, höret“ und „Happy X-Mas“ durch die stimmugsvoll erleuchtete Kirche erklingen.

Besonders beeindruckten im Anschluss dann Hanna Brinkmann und Michelle Rademacher mit einem Andante aus einer Flötensonate von W.A. Mozart. Sphärisch und gut intoniert ließen die Differenzierungskurse 8 und 9 ihre Versionen von „Last Christmas“ und „Sing we now of Christmas“ von der Orgelempore erklingen. Schwungvoll sangen die Klasse 7b „Wonderful Dream“ während der Q2 Musikkurs unter Instrumentaler Begleitung „Shake up Christmas“ zum Besten gab.
Der Beifall des Publikums war den Musikern gewiss was sich auch in der großzügigen Spendenbereitschaft niederschlug. Insgesamt wurden 400 € für die wohltätige Zwecke der Vianney-Schwestern gespendet.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!