Am 16. Februar 2016 war es wieder soweit: der jährliche Regionalentscheid zu "Jugend forscht" fand wieder im Seidenweberhaus in Krefeld statt.

Mit über 400 Teilnehmern und mehr als 200 eingereichten Arbeiten war die Veranstaltung so groß wie noch nie.
Pia Hesper (8a) sah sich mit ihrer Arbeit "Ist jeder Mensch kitzelig?" in der Sparte Biologie in ihrer Altersklasse ("Schüler experimentieren") vielen Konkurrenten gegenüber. Nachdem morgens um 9 Uhr schon der Ausstellungsstand aufgebaut werden musste und sie sich gegen Mittag einer dreiköpfigen Jury gestellt hatte, kam es am Abend endlich zur Preisverleihung. Die wochenlange Arbeit von Pia, bei der sie u.a. noch ein Gehirnmodell gebaut hatte, wurde belohnt: sie konnte den hervorragenden 3. Platz erringen - und hat damit im Bereich Biologie die beste Arbeit im Rhein-Kreis Neuss eingereicht.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

jugendforscht3 jugendforscht2 jugendforscht4