Fast 300 Besucher konnten wir zum großen Musikabend am 15. März 2016 im PZ unserer Schule willkommen heißen, und trotz der krankheitsbedingten Absage unserer früheren Lehrerband Jack Beton and De Mörtels wurde ein vielfältiges Musikprogramm dargeboten.

Schon am Mittag leitete unser Gast aus Kanada, die Sängerin Melanie Dekker, einen Workshop zum Thema Songwriting, bei dem die teilenehmenden Schülerinnen und Schüler aus der 9. Jahrgangsstufe eigene Versuche starteten einen Popsong zu komponieren und mit einem Text zu versehen. Am Abend gab dann Melanie Dekker noch ein einstündiges Konzert, nachdem zuvor die Schülerband Parrot Movement den Musikabend eröffnet hatte. Weitere Auftritte gab es von den Bands Zweistein (diese Gruppe feierte ihr 40-jähriges Jubiläum) sowie Rock of Ages und Das Königshaus.

Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

Melanie Dekker Workshop Melanie Dekker Workshop Melanie Dekker Workshop Melanie Dekker Workshop

Melanie Dekker Melanie Dekker2 Melanie Dekker3 Melanie Dekker4k

Parrot Movement Parrot Movement1 Parrot Movement2 Zweistein