Das Gymnasium Norf hat am 16.02.2017 an den Schulschach-Kreismeisterschaften in Neuss-Mitte teilgenommen und in der Wettkampfklasse III von sieben Schulen den vierten Platz belegt.

In der vorletzten Runde, also in Runde 6 von 7 lagt die Gruppe zwischenzeitlich auf Platz 2 und verpasste somit ganz knapp den Sieg.

Gespielt wurde nach dem Schweizer System, d.h. zunächst werden zufällig Paarungen ausgelost. Gewinner wandern dann einige Bretter nach "oben", die Verlierer nach unten, die ohne Sieg bleiben in der Mitte. Mit wenigen Spielen kann man dann die guten von den weniger guten Spielern trennen. Die besten Spieler befinden sich dann an den oberen Brettern. Zwischenzeitilich waren von unseren Schülern auch zwei an den den oberen Brettern am Spielen, verloren jedoch... Der beste Spieler unserer Schule war Michael Cerepanov. Moritz Habbig ist zweitbester Spieler unserer Schule geworden.

Dafür, dass die Schach-AG erst seit einem halben Jahr existiert, ist das ein toller Erfolg und ein schönes Erlebnis für die Schüler gewesen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem super Ergebnis!

Schachmeisterschaften 1 Schachmeisterschaften Urkunde