Überraschung nach den Weihnachtsferien – da flatterte eine Nachricht der VR Bank ins Sekretariat, die besagte, dass unsere Schule den 3. Platz beim Schulpreis der VR Bank belegt hatte und eine Spende in Höhe von 2.500,- Euro erhalten wird.

Als wir uns im Sommer 2016 überlegt hatten, mit welchem Projekt wir uns um den VR Bank-Schulpreis für die Städte Neuss, Dormagen und Rommerskirchen bewerben könnten, hatte die Fachschaft Musik eine zündende Idee: ein Stage-Piano! Das wäre genau das, was unsere zahlreichen Chor-Klassen und die Musical-Gruppe gebrauchen könnte. So ein mobil einsetzbares Tasteninstrument wäre optimal für zahlreiche Aufführungen außerhalb der Musikräume bzw. des PZs so z.B. vor Weihnachten in der Kirche oder auch im „offenen Klassenzimmer“ im neu gestalteten Schulgarten.

Obwohl die Konkurrenz groß war, da nahezu alle weiterführenden Schulen aus den drei Städten ein Projekt eingereicht hatten, konnte unser Projekt  die Jury begeistern und wir bekamen im Februar in der VR Bank Dormagen im Rahmen einer kleinen Feier den symbolischen Scheck überreicht. Gut, dass wir ein paar erfahrene Musical-Darsteller dabei hatten, die den Scheck dankend entgegennehmen konnten.
Da in vielen Jahrgängen Musikunterricht stattfindet und es bei uns zahlreiche Chöre und die Musical-Gruppe gibt, werden sich sicherlich viele von euch in nächster Zeit über das tolle Stage Piano freuen können! Musik – Musik – Musik!