Wir, die 8e des Gymnasiums Norf, waren heute auf dem Marktplatzin Neuss, um auf das Thema des virtuell verbrauchten Wassers aufmerksam zu machen.

Hierzu nahmen wir das Beispiel eines T-Shirts, welches ganze 2.000 Liter virtuelles Wasser verbraucht! Als Erstes haben wir mit Klebeband den Umriss eines T-Shirts auf den Boden geklebt und mit Wasserflaschen, die in Kästen abgepackt waren, ausgefüllt. Als dies geschafft war, führten ein paar Schüler aus unserer Klasse einen Flashmob auf: Sie tanzten zu "Hey mama" von David Guetta. Danach wurden Fotos von uns gemacht, wie wir hinter dem T-Shirt stehend, zwei Plakate hochhielten. Schließlich luden wir die Wasserflaschen wieder in den Transporter, den uns FAKO bereitgestellt hatte. Zuletzt fuhren wir mit unseren Eltern nach Hause, oder wir nahmen den Bus. Im Radio wurde auf WDR 2 auch eine kleine Reportage über unseren Flashmob gebracht.

Moritz Habbig (8e)