Der erste Schritt, der 1. Schultag im Schuljahr 2017/2018, wurde von unseren neuen Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a, 5b, 5c, 5d und 5e mit Bravour getätigt.

Nach der Begrüßung der “Neuen” samt ihrer Eltern und Familien durch unseren Schulleiter Stefan Kremer und der Erprobungsstufenkoordinatorin Regine Isenrath im PZ, der musikalischen Beiträge der 6er-Klassen, wurden die neuen 5er von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zum Schulhof begleitet. Dort warteten schon die Paten mit den vorbereiteten Luftballons. Die Eltern schrieben ihre Wünsche für ihre Kinder auf Kärtchen, die sie an den Ballons befestigten. Nachdem alle Wünsche geschrieben waren und an den Ballons hingen, konnten die Schülerinnen und Schüler sie gemeinsam auf die Reise schicken.

Unser Wunsch an alle "Neuen": Habt einen tollen Start an unserer Schule und fühlt euch wohl! Die gesamte Schulgemeinschaft des Gymnasiums Norf heißt euch ganz herzlich willkommen!

Es folgen noch ein paar Impressionen.