Zwei Mannschaften des Gymnasium Norfs haben in der vergangenen Woche bei den Schulschach-Landesmeisterschaften 2018 in Düsseldorf mit Erfolg teilgenommen.

Unter 912 Schülern und 198 Mannschaften trugen unsere Teams der Wertungsklasse II (Adil Özsoy, Lars Münstermann, Michael Stepanov, Berk Yalcin, Jan Otte) und Wertungsklasse III (Michael Cerepanov, Moritz Habbig, Fatma Topcu, Stefan Spitzkat, Michael Schuster, Lucien Müsch) sportliche Schachpartien aus. Beide Teams konnten respektable Plätze im Mittelfeld erreichen, die Mannschaft der WK II hat sich dabei als beste Mannschaft des Rhein-Kreis-Neuss platziert. Betreuet werden die Schachspieler des Gymnasium Norfs von Herrn Dr. Gorden Gorath, der auch die Schach-AG der Schule leitet (Mittwochs 7. Stunde in 0.032)