Wir suchen für das Schuljahr 2018/19 junge und engagierte Absolventen, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr am Gymnasium Norf absolvieren möchten.

Wir freuen uns über alle Bewerbungen, egal ob Sie einfach Lust haben, etwas Sinnvolles zu tun, oder ob Sie einen pädagogischen Beruf anstreben und das FSJ als interessante Möglichkeit sehen, das Berufsleben an einem großen Gymnasium kennenzulernen.

Für ein Schuljahr unterstützen Sie vorrangig unseren Flexiblen Ganztag (gemeinsames Mittagessen mit den Schüler/innen / Unterstützung der Lernzeit/ Leitung einer eigenen AG etc.) und die Lehrer/innen im (Sport)-Unterricht. Außerdem werden Sie in unserer Mediothek (Selbstlernzentrum) eingesetzt, in der Sie unterschiedliche Aufgaben erfüllen werden. Die Unterstützung unserer Mensa und unseres Hausmeisters ergänzt die vielfältigen Tätigkeitsfelder an unserer Schule.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich bei Frau Politze ab 14:00 Uhr im Sekretariat (Tel. 02137. 91820) melden. Gerne können Sie telefonisch oder per E-Mail () einen persönlichen Gesprächstermin mit Frau Weiner vereinbaren, die Ihre Ansprechpartnerin während Ihrer Zeit an unserer Schule sein wird.