In wenigen Tagen ist es soweit und knapp 1.200 Schülerinnen und Schüler wandern und radeln für den guten Zweck. Auf insgesamt fünf Strecken zwischen 10 und 40 km Länge werden die Kinder und Jugendlichen versuchen möglichst viel Geld über ihre selbst gesammelten Mikrosponsoren zusammenzubekommen.

Die Erlöse gehen zum einen an das von uns seit Jahren unterstützte Waisenhaus Casa Catarina in Mosambik, zum anderen werden davon weitere Verbesserungen im Schulumfeld, wie z. B. den Innenhöfen oder dem Schulgarten und der technischen Ausstattung unserer Klassenräume finanziert. Im Anschluss an den (hoffentlich) tollen Tag lockt dann noch ein Gratis-Kuchen- und Getränkebuffet für die Teilnehmer Für die Spenden aus der Elternschaft und von unseren Partnern bedanken wir uns an dieser Stelle jetzt schon ganz herzlich!