Am 14. September 2018 besuchte die 6a das Luft- und Raumfahrtzentrum in Köln. Was die Klasse dort erlebt hat, können Sie in einem Erlebnisbericht der Klassenpaten nachlesen.

6a Raumfahrtshow Bild 1Am 14. September 2018 haben wir mit unserer Patenklasse, der 6a, einen Ausflug zur Raumfahrtshow des deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums in Köln gemacht.
Die Show begann mit einem echten Raketenstart. Daraufhin haben wir eine interessante virtuelle Führung durch die Raumstation (ISS) bekommen. Alexander Gerst hat uns aus dem Weltall gegrüßt und ein paar Experimente mit uns gemacht. Wir haben viel Neues über den Weltraum und die Schwerkraft gelernt. Mit leuchtenden Ballons haben wir das Sonnensystem zu uns in den Hörsaal geholt und mit einem Schokokuss die Schwerkraft im Weltall getestet (mehr Infos zur Raumfahrt-Show von Dr. Bräucker finden Sie auf der Homepage des DLR).
Der Ausflug war ein spannender Abstecher ins All, der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Clara Andreas und Pia Hesper, Q1