Auch in diesem Jahr organisierte der DFK Neuss (Deutsch-Französischer Kulturkreis) am 6. November einen Vorlesewettbewerb in französischer Sprache unter allen Neusser Schulen, natürlich auch mit Beteiligung vom Gymnasium Norf.

Es nahmen wieder viele Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulformen am Wettbewerb teil. Es galt, einen vorbereiteten Text mit der richtigen Aussprache, einer guten Betonung und der richtigen Präsentation vor der Jury und dem Publikum vorzutragen. Emily Nickel (7e), Jasmin Al-Khayat Al-Hamni (8d), Michelle Hausmann (8b) und Nele Stucke (9f) stellten sich dieser Herausforderung in der Kategorie „Französisch als Fremdsprache“. Unsere Schülerinnen haben ihre Texte gut präsentiert und eine Teilnehmerurkunde sowie eine Tüte mit Geschenken bekommen. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen, die unsere Schule beim deutsch-französischen Vorlesewettbewerb vertreten haben!