Am Montag, den 08.04.2019, fuhr das Schwimmteam des Gymnasium Norf erneut zum jährlichen Kreisschulschwimmfest ins Stadtbad Neuss. Dort haben wir letztes Mal schon einmal erfolgreich den 1. Platz geholt und haben es sogar bis ins Landesfinale geschafft.Mit der Motivation, diesen Titel verteidigen zu können, nahmen wir auch dieses Jahr wieder teil - und das erfolgreich!

Das 9-Köpfige Jungen-Team aus den Klassen 6-9 schlug sich in seiner Altersklasse als jüngstes Team gegen die älteren, anderen Teams durch und wurde somit Erster! Geschwommen wurde sowohl einzeln, als auch als Staffel. Am Ende wurden die Zeiten addiert und die schnellste Mannschaft gewann. Ob die Zeit für das Landesfinale NRW reicht, wird sich nach der Auswertung der anderen Wettkämpfe zeigen. Drückt uns die Daumen…!

Von Jakob Aschwanden