Am 6. und 7. Juni (Beginn jeweils um 19 Uhr) führt der Literaturkurs das Stück "Die Verbindung" auf. Hierfür wird das PZ in ein Apartment voller Drogenabhängiger verwandelt. Dabei geht Manches schief - Vieles ist so beabsichtigt - manches ist vielleicht Improvisation. Und bei all dem wird das Publikum gefragt: "Sind wir wirklich schlimmer als ihr?"

Die Drogenabhängigen, alle mit ihren eigenen Problemen und Schicksalsschlägen, warten fast verzweifelt auf den Drogenlieferanten Texas.

Die bange Frage: "Kommt Texas noch", ähnlich wie bei Samuel Becketts "Warten auf Godot".

Nun, "Texas kommt manchmal spät, aber Texas kommt immer! Doch was ist, wenn er das erste Mal nicht kommt?". Währenddessen wird durch die Wartenden über Sucht philosophiert, gestritten und gelitten.

All das umgeben von der Rahmenhandlung eines zu drehenden Dokumentarfilms, der von der Regisseurin Jane als Einnahmequelle und von ihrer Assistentin als künstlerische Verwirklichung angesehen wird.

Der Kartenverkauf findet in den großen Pausen im Getränkeraum statt. Zudem wird es eine Abendkasse geben.

Eintritt : Schüler/-innen 3€, Erwachsene 5€.

 

 

GymNorf Farbschema klein