Mit großem Bedauern müssen wir die Absage des diesjährigen Schneesport-Kompaktseminars der EF ins Ahrntal bekanntgeben.

Nachdem sich die Meldungen zu Corona-Infektionen und -Verdachtsfällen in den letzten Tagen beinahe stündlich änderten, hat das Robert-Koch-Institut für Krankheitsüberwachung und -prävention am 5. März 2020 die Region Südtirol auf die Liste der gefährdeten Gebiete gesetzt, am 6. März folgte eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.

Deshalb sehen Schulleitung und Schulträger eine sichere Durchführung der Reise nicht mehr gewährleistet. Über die sich daraus ergebenen Folgen werden die betroffenen Eltern, Schülerinnen und Schüler über die bekannten Informationskanäle (Sportlehrer, WebUntis, Moodle) zeitnah informiert. Bitte sehen Sie von individuellen Anfragen vorerst ab, bis wir alle rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragen für Sie klären konnten.

Der Skihallentermin am Dienstag, 10. März ist davon NICHT betroffen und findet wie geplant statt!

UPDATE 6. März, 18:30 Uhr: Bildungsministerium sagt alle Schulfahrten in Risikogebiete ab - Land stellt Finanzmittel zur Schadensregulierung bereit.

Mit sportlichen Grüßen
die Schulleitung und das Schneesport-Team des Gymnasium Norf