In der Endausscheidung zum Deutschen Schulpreis konnten wir uns dieses Mal leider nicht für das Finale der letzten 15 Schulen qualifizieren und scheiterten knapp in der Runde der letzten 20 Bewerber.

Nachdem wir 2016 noch in der Endrunde standen, reichte es bei der zweiten Teilnahme mit dem Themenschwerpunkt "Digital & Gesund" nicht ganz fürs große Finale. Schulleiter Stefan Kremer ist trotzdem stolz auf die Platzierung unter den besten 20 Schulen:

Liebe Mitglieder unserer Schulgemeinschaft,

heute Morgen sind die 15 nominierten Schulen für die Endrunde des Deutschen Schulpreises bekannt gegeben worden. Wir sind dieses Mal leider nicht dabei, sondern bleiben unter den 20 besten Schulen Deutschlands 2020 stehen. Darüber muss aber niemand traurig sein Im Gegenteil: ich bin sehr stolz auf Sie und euch alle und bedanke mich sehr für das gezeigte Engagement! Auch aus dieser Bewerbungsrunde nehmen wir viel Positives mit und entwickeln uns weiterhin motiviert als eine in vielen Bereichen führende Schule weiter. Ich wünsche allen, dass sie gut durch die aktuell belastende Zeit kommen und vor allem gesund bleiben.

Stefan Kremer, OStD
Schulleiter

Wer wissen möchte, welche Schule dieses Jahr den Deutschen Schulpreis erhält, kann auf der Homepage des DSP den weiteren Wettbewerb verfolgen: https://www.deutscher-schulpreis.de/aktuelles-wettbewerbsjahr