Auch der fünfte Durchgang des größten Erdkunde-Wettbewerbs Deutschlands lockte an unserer Schule wieder viele Teilnehmer: knapp 320 Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 5, 7, 9 und EF stellten sich der Herausforderung.

In diesem Jahr erzielte ein Schüler der Stufe 9 das beste Ergebnis und konnte so den Schulsieg erringen: Herzlichen Glückwunsch an Moritz Höfel (jetzt EF). In der Junior-Kategorie gewann Johannes Polke (jetzt 6d). Vor den Sommerferien nahm Moritz Höfel am Landesentscheid teil, bei dem er sich im ersten Drittel aller Schulsieger platzieren konnte. Bei der Belobigung kurz vor den Sommerferien wurden die jeweils besten drei Teilnehmer jeder Stufe mit Urkunden und Sachpreisen geehrt.

Logo Diercke Wissen