Und dort soll es, geht es nach dem Willen der Schülerinnen und Schüler, auch eine regelmäßige Bleibe bekommen, denn über mangelndes Interesse kann man sich im Pilotversuch wahrlich nicht beklagen...

Alle Plätze für das Modul „PC-Technik“, welches das zdi in Kooperation mit der Schule exklusiv für die Norfer Schülerinnen und Schüler anbietet, sind längst ausgebucht.

Unter der Leitung von Ulrich Thomas, Geschäftsführer der Firma netkotec, lernen die Jugendlichen ein halbes Jahr lang die Grundlagen von Computersystemen und deren Technologien und bauen in Projektform einen eigenen PC.
Durch die Zusammenarbeit mit dem externen Partner ergänzt die Fachschaft Informatik ihr Fach um einen weiteren Baustein und schärft damit ihr Profil, wie es nur in wenigen Schulen NRWs zu finden ist. Zugleich wird ein weiterer großer Schritt in Richtung MINT-freundliche Schule gegangen.