Als wir mit unserer Klasse (8b) bei dem Graffiti-Spaziergang waren, sind wir dieser großen Straße mit dem „Teppich“ begegnet.

Es ist das Werk eines Street-Art-Künstlers. Dieser Teppich ist sehr lang und hat viele Muster. Wir haben uns gewundert, so einen Teppich in Neuss zu sehen. Es war sehr interessant, vielen ungewöhnlichen Bildern, wie diesem Teppich zu begegnen und zu erfahren, wie sie erschaffen und verwirklicht wurden.

graffiti neuss

Wir wurden von Herrn Richter aus dem Kulturforum Alte Post in der Innenstadt von Neuss herumgeführt und haben dank ihm die Möglichkeit gehabt, in die Graffiti Welt einzutauchen. Herr Richter zeigte uns viele Gebäude mit ihren Bildern und erzählte uns über deren Künstler und Geschichten.

graffiti neuss2

Zum Schluss durften wir die Ausstellung ,,Koffer” in der alten Post besichtigen. Wir hatten eine sehr schöne Erfahrung und freuen uns sehr, dass wir kommen durften.

GymNorf Farbschema klein