Wir freuen uns sehr, dass wir euch nach einem langen schuldemokratischen Prozess unsere kürzlich verabschiedete Schulordnung präsentieren dürfen.

Diese appelliert in einem hohen Maße an unser aller Selbstverantwortung und bindet uns gleichzeitig in den Prozess der Ausgestaltung mit ein, indem der Besondere Teil auf unseren Anregungen und Ideen beruht. In diesem werden ausgewählte Verhaltensgrundsätze des Allgemeinen Teils halbjährlich situativ konkretisiert, durch die Schulkonferenz verabschiedet und anschließend an verschiedenen Stellen in der Schule ausgehängt.

Wir freuen uns sehr auf eure Ideen! Gebt diese, ebenso wie generelle Fragen zur neuen Schulordnung, bitte an die SV oder eure Klassenlehrer weiter!

pdf icon Erläuterung zur Idee der neuen Schulordnung