Am vergangenen Freitag und Samstag trafen sich die Sängerinnen und Sänger der Chorgruppe 6 im Pfarrheim St. Andreas um eingehender für das Schulmusical zu proben.

Neben Chorproben wurden einzelnen Szenen schauspielerisch geprobt und Choreografien eingeübt. Hier haben die Schülerinnen und Schüler erstmals die Möglichkeit im Bühnenlicht zu stehen und sich stimmlich zu erfahren. Worum geht’s in dem Musical? Fünf Freunde machen einen Ausflug zu einem Vergnügungspark im All in der Nähe des Mondes, hierbei geraten sie durch ein mysteriöses UFO in Schwierigkeiten. Mehr soll nicht verraten werden. Wer Lust bekommen hat, kann die Aufführungen am 22.06. und 23.06. jeweils um 19:00 Uhr im PZ des Gymnasium besuchen.

Die wilde, in der Zukunft spielende Geschichte wird durch abwechslungsreiche Songs aufgepeppt, bei denen die Chorgruppe tatkräftig von der Musikfachschaft unterstützt wird.