Auch in diesem Jahr wird unsere Schule im Rahmen der Tage der Schulverpflegung in NRW wieder besondere Programmpunkte anbieten, die auf die Wichtigkeit der gesunden Schulverpflegung hinweisen sollen.

So haben im Laufe der Woche zum Beispiel die Schüler der 6. Klassen die Möglichkeit, an ihrem langen Tag unser Mittagessen noch einmal unverbindlich zu testen und sich so selbst davon zu überzeugen, dass es nicht nur gesund und frisch, sondern auch besonders lecker ist.

Am 30. Oktober haben wir ein besonderes Highlight geplant:
Schon in den vergangenen Jahren war unser Caterer, Ines Klose aus Nievenheim, am Tag der Schulverpflegung vor Ort und hat gemeinsam mit Kindern ein gesundes Frühstück zubereitet. – Auch dieses Jahr wird sie wieder vor Ort sein und am Vormittag unter anderem mit unseren Inklusionskindern Rohkost zubereiten. – Neu ist dieses Jahr, dass sie an einem Freitagmittag, an dem die Mensa sonst schon geschlossen wäre, ein warmes Mittagessen anbietet, das sie frisch vor Ort zubereitet. Wir wollen so gleichzeitig testen, ob es eventuell sinnvoll wäre, unser Mensa-Angebot auf den Freitagmittag auszudehnen.

Die Mensa freut sich an diesem Tag über jeden Besuch. Das heißt, es sind nicht nur Schüler und Lehrer, sondern gerne auch Eltern oder Großeltern eingeladen vorbeizuschauen und mit uns und unserem Caterer ins Gespräch zu kommen.