Freitags früh am 5. August ging es am Flughafen Köln los. Um 5.45 Uhr flogen wir nach zunächst nach München, um dort den Rest der Mannschaft aufzugabeln und dann Richtung Denver/Colorado weiterzufliegen.

bennet otten usaturnierDort angekommen ging es in ein schönes Hotel, in dem auch die Teams aus der Schweiz, Tschechien, USA und der Slowakei untergebracht waren. Ein Eishockey-Hotel sozusagen. Colorado liegt in 1800 Meter Höhe und so war die Luft sehr dünn. Das war allerdings nicht der Grund für die klare Niederlage in einem ersten Testspiel gegen die USA.

Zum Turnierstart zogen wir klar den Kürzeren und unterlagen den US-Boys 2:10. Im zweiten Spiel mussten wir uns auch der Slowakei klar mit 1:7 geschlagen geben, gegen die Schweiz gelang uns dann endlich ein Sieg. Am Ende stand ein knappes 5:4 auf dem Score-Board. Gegen den späteren Turniersieger Tschechien gab es leider auch eine Niederlage. Mit 1:4 wurde die Partie verloren. Insgesamt war es ein Turnier auf sehr hohem Niveau und daher hat es eine Menge Spaß gemacht, auch wenn es nur einen Sieg gab. Wir haben trotzdem viel gelernt.

Auch neben dem Eis gab es viel zu entdecken. Der Besuch der Chaple Hills Mall (riesiges Einkaufszentrum, dreimal so groß wie das Rheinparkcenter) und der Ausflug zu den Seven Falls Wasserfällen und dem Naturschutzgebiet Garden oft the Gods waren sehr interessant.

Nach zehn ereignisreichen Tagen ging es anschließend wieder zurück nach Deutschland, bevor es im November dann ein Vier-Nationen Turnier in der Slowakei gibt.

- Bennet Otten (Q1)

 

GymNorf Farbschema klein