Der Israelaustausch steht in Kürze an und die Schülerinnen und Schüler hatten kurz vor den Herbstferien die Gelegenheit, sich schon mal auf die Reise einzustimmen und gleichzeitig wichtige Fragen klären zu können.

Drei Wochen vor ihrer anstehenden Reise nach Israel vom 19. bis 27. Oktober trafen sich die 26 Teilnehmenden des Austauschs aus den Jahrgangsstufen Q1 und Q2, um einer ausgewiesenen Israel-Expertin ihre Frage zu stellen: Alexandra Heubach, Mitbegründerin und 1. Vorsitzende der Freundschaftsgesellschaft "Chaverut" Neuss-Herzliya, lebt seit fünf Jahren in Israel und arbeitet dort für die AHK.

Für fast zwei Stunden nahm sie sich gerne die Zeit, um den Schülerinnen und Schülern von Land und Leuten zu berichten. Nach einer Präsentation mit Fotos und Videos, welche die Vorfreude der Teilnehmenden sicher gesteigert haben dürfte, konnten die Schülerinnen und Schüler alle ihre Fragen loswerden und fiebern nun bestens informiert dem Austausch entgegen.

Wir freuen uns, dass es nach der Corona-Pause wieder losgeht, und bedanken uns bei Alex für ihren Besuch!