Für uns als zertifizierte Fairtrade-Schule sind die Themen fairer Handel, gute Sozialstandards und menschenwürdige Produktionsbedingungen nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern findet sich auf vielfältige Weise auch im Schulleben wieder.

Deshalb hat die Fachschaft Sport nun auch fair produzierte Volleybälle der Firma Bontura angeschafft, die sich dafür einsetzt, in der Ballproduktion bessere Standards zu etablieren. Unsere Bälle sollen damit dazu beitragen, dass die Arbeiter in Sialkot (Pakistan) sowohl bessere Löhne, als auch sichere und faire Arbeitsbedingungen erhalten. Wir werden die erste Lieferung nun auf Herzen und Nieren prüfen und hoffen, in Zukunft noch mehr "faire" Sportgeräte einsetzen zu können.