Vom 19. bis 27. Oktober sind 26 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 im Rahmen unseres Austauschs zu Gast in Israel.

Es ist nach 2018 und 2019 bereits der dritte Austausch dieser Art, erstmalig finden dabei zwei Partnerschaften parallel statt: Frau Neef und Herr Dieckmann begleiten eine Gruppe nach Even Yehuda, während Frau Vaeßen und Herr Hoekstra die andere Gruppe in Rishon Le Zion betreuen. Auf dem Programm stehen neben Begegnungen mit Holocaust-Überlebenden, dem Besuch der Gedenkstätte Yad Vashem und der Altstadt Jerusalems unter anderem auch ein Ausflug ans Tote Meer oder nach Tel Aviv. Im Dezember erwarten die Teilnehmenden dann ihre israelischen Gastgeschwister zum Gegenbesuch in Norf, worauf wir uns bereits sehr freuen!