In diesem Jahr war es wieder soweit. Der Deutsch-Französische Kulturkreis Neuss organisierte am 3. November einen Vorlesewettbewerb in französischer Sprache unter allen Neusser Schulen.

fra wett smallEs nahmen sehr viele Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulformen am Wettbewerb teil. Es galt, einen vorbereiteten Text mit der richtigen Aussprache, einer guten Betonung und der richtigen Präsentation vor der Jury und dem Publikum vorzutragen. Alessandra Principe (8d), Philipp Budick (8e) und Emily Helmdach (9c) und Gregor Foede (9d) stellten sich dieser Herausforderung in der Kategorie „Französisch als Fremdsprache“. Emily, Alessandra und Philipp haben ihren Text beim Vorlesewettbewerb gut präsentiert und eine Teilnehmerurkunde sowie eine Tüte mit Geschenken bekommen. Gregor konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegte den 1. Platz in seiner Gruppe! Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die unsere Schule beim deutsch-französischen Vorlesewettbewerb hervorragend vertreten haben!