Am Freitag fand der bundesweite Vorlesetag statt, an dem sich auch das Gymnasium Norf beteiligte. Vorgelesen wurde in verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen im Unterricht und die AG Lesen stellte sich in vielen Klassen der Sekundarstufe I vor.

22 Km SiegerinUnser Schulleiter Herrn Kremer bot für die 5. und 6. Klassen ein ganz besonderes Highlight: Er präsentierte Ausschnitte aus „Tom Sawyer“, einem der Lieblingsbücher seiner Kindheit und wurde per Videokonferenz in die einzelnen Klassenräume übertragen. Nach der spannenden Lesung wurde er mit minutenlangem Applaus belohnt. Die einhellige Meinung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Das war spitze!

Auch der schulinterne Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen fand am Vorlesetag statt. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, denn alle haben sehr schön vorgelesen. Am Ende gab es folgende Platzierungen: Schulsiegerin ist Anna-Sophie Kromke, 6c, gefolgt von Milena Schmitt, 6a, auf dem 2. und Ida Leurs, 6b, auf dem 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Unser Schulleiter Herr Kremer gratulierte persönlich und überreichte den drei Siegern jeweils einen Büchergutschein. Im Bild: Herr Kremer mit den Schul- und Klassensiegern und unserer Ansprechpartnerin für Leseförderung, Frau Held.

Anna-Sophie nimmt nun an der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs teil, der Entscheidung auf Kreisebene. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!