Vom 12.01 bis zum 15.01 verbrachten die Französischkurse der Q1 und Q2 vier aufregende Tage in Paris.

Mit der zentralen Lage im Marais-Viertel hatten wir oft die Gelegenheit, alle Metrolinien zu nutzen und die französische Metropole selbstständig zu erkunden. So konnten wir auch auf eigene Faust Eindrücke und Erinnerungen sammeln, die wir niemals vergessen werden.

Das Highlight war für viele das Pariser Wahrzeichen, der Eiffelturm, den wir abends in voller Pracht leuchten sahen. Darüber hinaus standen der Besuch des Marais-Viertels mit der Place des Vosges, das Pariser Stadtmuseum Carnavalet, der Arc de Triomphe, das Musée d’Orsay mit Gemälden von Monet und van Gogh sowie Montmartre mit der Basilique Sacré-Coeur auf dem Programm. Auch den Besuch der Mona Lisa im Louvre – nach der Stadtrallye, die uns von der Pyramide des Louvre bis zum Forum des Halles führte – ließen wir nichts aus.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese schöne und beeindruckende Fahrt nach der langen, Corona bedingten Pause erleben durften und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Köhler und Herrn Busch für die Organisation und Betreuung!

(Die Schülerinnen und Schüler des Q1-Kurses)