Mit großer Trauer haben wir die Nachricht über den Tod von Sally Perel aufgenommen. Wir hatten die große Ehre, ihn im Sommer 2016 im Rahmen der Zeitzeugen-Vorträge am Gymnasium Norf begrüßen zu dürfen.

Mit seiner unnachahmlichen, warmherzigen Art und tiefen Einblicken in sein Leben und Überleben des Holocaust, hinterließ er nachhaltigen Eindruck, sowohl bei Schülerinnen und Schülern, als auch Lehrerinnen und Lehrern, die seinen Vortrag verfolgen durften. Sein Vermächtnis um israelisch-deutsche Versöhnung und Verständigung wurde 1999 mit der Verleihung des Bundestverdienstkreuzes gewürdigt und lebt auch bei uns, im Rahmen des Israelaustausches, weiter.

Wir sagen vielen Dank für alles, lieber Sally Perel, wir werden Sie nicht vergessen!