Mit großem Stolz gratulieren wir unserer Schülerin Franka Wilczek aus der Klasse 6e zum erneuten Erfolg in der Landesrunde NRW der Deutschen Mathematikolympiade.

Und diesmal ist ihr sogar ein herausragender 1. Preis gelungen. Ihre Urkunde nahm sie Ende März an der Hochschule Niederrhein in Krefeld entgegen.

Der Wettbewerb wird getrennt nach Klassenstufen in mehreren Runden ausgerichtet: nach der ersten Runde, bei der die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben zu Hause erledigen, folgen für die besonders Erfolgreichen die Regionalrunde (Rhein-Kreis-Neuss) und die Landesrunde, die in Form von Klausuren durchgeführt werden. Ab der 8. Klasse geht es für die bestplazierten Schülerinnen und Schüler zur Bundesrunde.

Was für eine herausragende Leistung! Liebe Franka, mach weiter so! Wir sind mächtig stolz auf dich!