Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr 156 neue Kinder in den fünften Jahrgang aufnehmen konnten. Der Jahrgang 2019/2020 (und auch alle zukünftigen) ist damit wieder sechszügig. Wir sagen herzlich Willkommen und schön, dass ihr da seid, liebe Fünfer!

image2

Schulleiter Stefan Kremer und die Leiterin der Unterstufe, Ulrike Hübschen, begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler, sowie ihre Eltern und Großeltern im pickepackevollen PZ. Neben warme Worten wurde den vielen Gästen auch eine musikalische Begrüßung durch die Chor-Gruppen der letztjährigen fünften und sechsten Klassen dargeboten, und auch Schülerinnen und Schüler der Latein-Plus-Klassen zeigten ein kurzes Theaterstück, um unsere "Neuen" willkommen zu heißen.

DSC04082

Nachdem die sichtlich aufgeregten, aber auch freudigen Fünfer dann mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern in den neuen Klassen die erste kurze Kennenlernrunde absolviert hatten, trafen sich nochmal alle auf dem Schulhof um ein großes Abschlussfoto zu schießen. Die Kinder bildeten, zusammen mit ihren Klassenpaten und -lehrern, einen großen Schriftzug "NORF 19".

DSC04091