Am 3.09.2021 haben sich sieben Teams im Landessprachinstitut Bochum bei einer NRW-Runde des Sprachwettbewerbs „Spielend Russisch lernen“ getroffen. Das Gymnasium Norf wurde von Daniel Vogel und Giuliano Scholten aus der EF (den Gewinnern des schulinternen Wettbewerbs) vertreten.

Mehr als 4.500 Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz pauken eifrig Vokabeln, um sich dann mit anderen in Sprachkenntnis zu messen. Wer schließlich ins Finale einzieht, spielt Anfang November auf Einladung von Gazprom Germania im Europa-Park in Rust um eine mehrtägige Russlandreise. „Pojechali“ – los geht’s!

Mit 14 Schülerinnen und Schülern ist die NRW-Regionalrunde des Bundescups in Bochum gestartet. Unsere Schüler haben das Gymnasium Norf würdig vertreten. Danke Daniel und Giuliano!