„Riesig“ wurde es für Schülerinnen und Schüler der Q2 aus den Sportkursen von Herrn Henn und Herrn Aust. In beiden Profil-Kursen wurde in den letzten Monaten Basketball geschult, gespielt und nun sollte es zum Bundesliga-Rekordmeister nach Leverkusen gehen: den Bayer Giants Leverkusen.

Wie motiviert die Schülerschaft der Q2 ist, zeigte sich daran, dass die Gruppe sogar das Bundesliga Playoff-Spiel der ältesten Jugendmannschaft U19 gegen ein Berliner Team lautstark bejubelte (68:62 Sieg für die Rheinländer) und nach dem Spiel einen der Top-Spieler interviewte. Die Anreise hatten die Schüler selbstständig mit dem Auto, der Bahn oder sogar dem Fahrrad gemeistert.

Nach Stärkung in der Mittagspause ging es anschließend zu den Profis rüber, um das ProA-Spiel zu sehen. Dort mussten sich die Riesen vom Rhein nach Verlängerung einem Süddeutschen Team beugen. Dies tat aber der Stimmung unter unseren Schülerinnen und Schülern keinen Abbruch. Alle waren sich einig: Ein rundum gelungener Unterrichtsgang mit Praxisbezug.