Auch in diesem Jahr nahm das Gymnasium Norf wieder erfolgreich am 36. Rosellener Abendlauf am 12. Mai 2023 teil. Auf der Theodor-Klein Sportanlage wurden Getränke und Speisen verkauft, die Musik sorgte für eine gute Stimmung und alle Läuferinnen und Läufer wurden von allen Zuschauern kräftig angefeuert und bejubelt.

Unter allen Schulläufen landeten insgesamt sechs Jungen unter die ersten zehn Plätze aller Schulläufe der Jungen und insgesamt vier Schülerinnen des Gymnasiums Norf unter die besten zehn Plätze aller Schulläufe der Mädchen über 1000m. Bei den Schülerläufen gelang es Sydney von Zons mit einer Zeit von 3:07 Minuten den ersten Platz zu holen. Auch der zweite Platz (Leo Sufryd) und der dritte Platz (Mikel Rueda Larrieta) gingen an das Gymnasium Norf. Ebenso schafften es Philip Skipka (Platz 4), Yaroslav Simanovskyi (Platz 5) und Fabian Kratzke (Platz 9) unter die schnellsten zehn Läufer der Schulen über 1000m. Herzlichen Glückwunsch!

rosellener2 rosellener1

Auf dem Foto Nr. 1 ist Sydney von Zons, auf Foto Nr. 2 links Leo Sufryd, rechts Yaroslay Simanovskyi.

Bei den Mädchen schaffte es Katharina Henniger mit einer Zeit von 3:33 Minuten über 1000m auf den zweiten Platz und sicherte sich die Silbermedaille. Auch bei den Mädchen gelang es Tamu Bohnenkamp (Platz 5), Livia Rohn (Platz 6) und Lisa Greinert (Platz 8) unter die zehn schnellsten Läuferinnen der Schulen zu gelangen. Auch hier Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die für das Gymnasium Norf gelaufen sind!