Linus Hoffmann von der SG Holzheim aus der 9a gelang es, sich mit dem Erreichen des A-Endlaufes über die Sprintstrecke von 500m sowie mit dem 5. Platz über die Langstrecke von 2000m gegen die starke Konkurrenz aus NRW durchzusetzen und sich in beiden Disziplinen die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu sichern.
Bereits vor den Sommerferien fand vom 16.-18.06.2023 die Westdeutsche Meisterschaft im Kanu-Rennsport in Köln statt, bei der zahlreiche Rennsportkanuten aus ganz NRW um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft kämpften.
Linus Hoffmann von der SG Holzheim aus der 9a gelang es hier, sich mit dem Erreichen des A-Endlaufes über die Sprintstrecke von 500m sowie mit dem 5. Platz über die Langstrecke von 2000m gegen die starke Konkurrenz aus NRW durchzusetzen und sich in beiden Disziplinen die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu sichern.
In der Woche vom 28.08.23 bis 03.09.2023 konnte er bei der Deutschen Meisterschaft, die ebenfalls in Köln am Fühlinger See ausgetragen wurde, über 500m als einer von nur acht Sportlern aus NRW bis in den Zwischenlauf paddeln. Erst dort musste er sich der übermächtigen Konkurrenz aus Berlin, Brandenburg und Baden-Württemberg geschlagen geben.
Ein erfolgreiches Ende nahm die Deutsche Meisterschaft für Linus mit dem 9. Platz über die Langstrecke von 2000m! Herzlichen Glückwunsch!